· 

Das Herz der Nacht von U.Schweikert

Titel: Das Herz der Nacht

Autor: Ulrike Schweikert

Verlag: LYX

Taschenbuch

Prequel zu einer Trilogie: Der Duft des Blutes, Feuer der Rache und Engel der Verdammten

 

Wien im 19. Jahrhundert ist geprägt von Konventionen und dem Adel. Und in dieser Welt langweilt sich Fürstin Therese von Kinsky ganz fürchterlich. Bis sie eines Abends von einem mysteriösen Mann vor einem Unfall bewahrt wird. Und dann besitzt dieser Mann auch noch die Frechheit am nächsten Tag erst nach Einbruch der Dunkelheit bei ihr zu erscheinen. Doch ist er faszinierend und schert sich nicht so sehr um die Konventionen.

Graf Andras Petru Bathory bewahrt ein düsteres Geheimnis. Als in Wien Frauen tot mit aufgefetzter Kehle die Bevölkerung in Unruhe versetzt, gerät Andras zunehmend in Verdacht. Immerhin ist er noch nicht so lange in Wien, und die Morde geschehen auch erst seit er da ist.

 

 

Dieses Buch ist ein schöner Einblick in das Wien des 19. Jahrhunderts, mit seinen Benimmregeln, Bällen und prunkvollen Bauten. Auch der düstere Graf und sein Geheimnis zieht den Leser in seinen Bann. Die Spannung wird zum Ende greifbar, man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0