· 

Selection von K.Cass

Titel: Selection

Autor: Kiera Cass

VerlagFischer

Taschenbuch im Schuber (Englisch)

 

Selection von K.Cass ist ein wunderbarer Auftakt für eine Trilogie, die sich hoffentlich ganz bald auch in meinem Besitz befindet. Ich habe das Buch heute Morgen angefangen und musste es einfach durchlesen. Mir wurde das Buch des öfteren empfohlen, und nun kam ja die tage der dritte Teil in Deutsch raus und da musste ich einfach endlich mal Selection selber lesen.

 

America ist eine Fünf. In Illea gibt es ein Kastensystem und als Fünf hat sie es zwar nicht so gut wie die Zweier und Dreier, aber immer noch besser als die Sechser und Siebener, von den Achtern ganz zu schweigen. Als bekannt wird, dass der Prinz ein Casting für seine Prinzessin gibt, und America auch einen Brief erhält um sich bewerben zu können, will sie sich zuerst weigern. Sie liebt Aspen, mit ihm ist sie seit 2 Jahren zusammen. Auch wenn er eine Sechs ist, und sie eigentlich keine Zukunft haben, hofft sie auf einen Heiratsantrag von ihm. Umso mehr ist sie verwirrt, als er auf ihre Bewerbung beim Casting besteht. Als sie dann auch noch eine Erwählte wird und in den Palast ziehen soll, verändert sich alles in ihrem Leben.

 

Ich habe nie den Bachelor geschaut, doch genau so stelle ich mir das vor: eine Horde Mädchen kämpft um einen reichen Mann. Maxon ist natürlich nicht nur ein reicher Schnösel, sondern ein Prinz, der nur das Beste für sein Land im Sinn hat und deswegen seine Pflicht tut. America ist selbstverständlich eine von den unterdrückten armen Kasten und überhaupt nicht passend für eine zukünftige Königin. Kein Wunder also, dass der König sie aus der Wahl raushaben will, aber aus politischen Gründen muss sie eine Weile drin bleiben. Sehr zum Verdruss von America, die selber viel lieber zu Hause bei Aspen wäre. 

Diese Reihe ist der Inbegriff von Liebes-Dreieck-Beziehungen, künstlichem Drama mit vorhersehbarem Ende. Trotzdem ist sie ein schönes Märchen, oberflächliche Unterhaltung für Zwischendurch. Der Bachelor zum Lesen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0