· 

Das Lied von Eis und Feuer von G.R.R.Martin

Titel: Ein Lied von Eis und Feuer: Die Herren von Winterfell

Autor: George R.R.Martin

Verlag: blanvalet

Taschenbuch

Reihe (Bisher 10)

 

Dieser Epos handelt von dem Spiel der Throne, welches in Westeros hauptsächlich statt findet. Beteiligt sind vor allem folgende vier Familien: die Starks aus dem Norden, die Baratheons, die den irren König abgesetzt haben, die Lennister, aus deren Familie die Königin stammt, und den Targaryens, zu denen der abgesetzt irre König gehörte. Natürlich haben auch andere Leute ihre Finger im Spiel, und das Spiel begrenzt sich nicht ausschließlich auf Westeros, doch das würde hier eindeutig den Rahmen sprengen. Nicht nur, weil es so viele Charaktere gibt, und so viele Familien, dass es eine Weile dauert um da durch zu sehen, sondern auch, weil so unglaublich viel passiert.

 

Der Autor beschreibt alles sehr genau, lässt sich viel Zeit für die Geschichte und spinnt die Intrigen, aus denen Kriege werden könnten, über Bücher hinweg. Wem das alles zu viel, zu undurchsichtig und zu lang ist, dem kann ich die Serie empfehlen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0