· 

Zauberhaft von L.Schwarz

Titel: Zauberhaft - Victoria

Autor: Larissa Schwarz

Taschenbuch/ eBook

Die Eschberg-Reihe

 

Klappentext:

Victoria hat ihre On-and-Off-Beziehung zu Hakim satt. Scheich hin oder her, nach zehn Jahren hat sie mit 29 immer noch keinen Ring am Finger und er macht wenig Anstalten, das zu ändern. Sie schafft Fakten, als sie sich in Magnus Brandt verliebt, doch der hütet ein pikantes Geheimnis.

Der zweite Band der Eschberg-Reihe entführt gleich zwei Heldinnen nach Dubai und lässt die Herzen plötzlich im Doppelpack höher schlagen; obendrein gibt es ein Wiedersehen mit liebgewonnenen Freunden ...

 

Victoria ist eine starke, unabhängige Frau. Sie hat einen fabelhaften Job und das Geld, um sich alles zu leisten, was sie möchte. Die Vorliebe der Autorin für schnelle Autos ist schon in Märchenhaft – Elisabeth aufgefallen und wird in diesem Buch genauso deutlich. Ebenso schnell geht es auch zur Sache, als Victoria auf Magnus trifft, und sie sich ineinander verlieben. So leicht, wie es zwischen den beiden scheint, ist es nicht, denn beide haben ihre Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen und klären, was für Reibereien zwischen ihnen sorgt.

Hakim ist der Sohn eines Scheichs in Dubai. Mit Victoria ist er schon lange befreundet, doch die Frau fürs Leben hat er noch nicht gefunden. Er weiß nicht, wie er mit der neuen Victoria umgehen soll, die plötzlich distanzierter ist, oder mit Magnus. Hakim ist eine Mischung aus eifersüchtiger Ex-Freund und großer Bruder, was ihn unsympathisch und sympathisch zugleich macht. Er ist für Victoria da, als es ums Ganze geht, und findet sogar selbst sein Glück.

 

 

Die Sprache der Geschichte ist gehoben, der Umgang der Protagonisten sehr respektvoll. Die Erzählperspektive ist allwissend und personal; der Erzähler fokussiert auf einzelne Charaktere und ihre Gefühle, ohne in die Ich-Perspektive zu wechseln. Das fördert den Lesefluss. Die Autorin schreibt Geschichten des echten Lebens, mit einem funken Zauber. Sie lässt Eschberg und seine Bewohner real werden. Diese Reihe bietet eine Abwechslung zu den immer gleichen Liebesromanen, deswegen kann ich sie sehr empfehlen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0