· 

Trywwidt – Elfenblut und Gewissensbisse von K. Bellis

Titel: Trywwidt – Elfenblut und Gewissensbisse (Eine Vorgeschichte)

Autor: Klara Bellis

Verlag: BookRix

Seiten: 56

eBook

Reihe: Trywwidt (Trilogie)

 

Klappentext:

Trywwidt begeistert sich für die Wissenschaft – wie alle Elfen. Da kommt ihr der geheime Auftrag gerade recht, zu dem ihre Chefin Lirridt sie in die Menschenwelt schickt. In der Pathologie eines Krankenhauses soll sie eine Leiche stehlen. Keinen x-beliebigen Toten, sondern den leblosen Körper eines Jahrhunderte alten Vampirs namens Korwin Schwarzvogel. Die Elfen wollen erforschen, warum Vampire – im Gegensatz zu den kurzlebigen Menschen – weder altern noch sterben. Dazu ist ihnen jedes Mittel recht.

 

Auch Trywwidt brennt darauf, das dunkle Geheimnis der Vampire zu lüften. Wenn ihr bloß dieses nervige Ding namens ›Gewissen‹ nicht im Weg stehen würde.

 

Die ultimative Vorgeschichte zur gleichnamigen Trilogie. Genauer eine der möglichen Vorgeschichten, denn eine Geschichte ähnelt einem Fluss, in den sich viele Bäche ergießen.

 

 

„Vampire sind kein echtes Leben, sondern nur tote Hüllen, in denen sich ein noch unerforschter Parasit eingenistet hat. Deshalb brauchen wir auch keinen Respekt vor ihnen zu haben. Denn Elfen bewahren zwar das Leben in all seinen Daseinsformen, aber tote Hüllen zählen nicht dazu.“ (S. 19)

 

Diese Vorgeschichte ist ursprünglich als interaktives eBook erschienen, in der der Leser über das Gelingen oder Scheitern von Trywwidts Mission entscheiden kann. Bei BookRix ist der Hauptstrang erschienen, der nur einen Ausgang hat. 

Es ist eine Vorgeschichte eines Prequels zu einer Trilogie, in der es um benannte Elfe Trywwidt und auch um den berüchtigten Vampir Korwin Schwarzvogel geht. Ohne Vorkenntnisse dieser Geschichten macht Elfenblut und Gewissensbisse nicht viel Sinn. 

Doch für alle, die Trywwidt ebenso ins Herz geschlossen haben, kann ich das eBook empfehlen. Und wenn jemand auf Abenteuer aus ist, kann er auch das interaktive eBook bei favelio ausprobieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0