· 

Monatsrückblick: Mai 2023

Ich habe das Gefühl, als hätte ich erst letzte Woche den Monatsrückblick für April geschrieben, erschöpft von der Leipziger Buchmesse. Aber das Wetter ist heute viel schöner, wärmer, und der Sommer ist (endlich) in Deutschland angekommen. 

Der Monat hat für mich mit zwei nicht so prickelnden, dafür aber sehr dicken Büchern begonnen, die mich in eine kleine Leseflaute getrieben haben. Dafür habe ich umso mehr genäht, und in der letzten Woche auch wieder gestickt. So eine Leseflaute kann also auch Vorteile haben.

 

Hier sind auch schon meine gelesenen Bücher:

 

- Die Gargoyles von Notre Dame

- Die Jäger des Nordens

- Iasanara – Der Gardegeneral des Elbenkönigs

- Monsters of Verity

- Im Labyrinth der Draken

- Im Refugium der Schwingen

 

Das macht sechs beendete Bücher und 2901 gelesene Seiten. Ich habe keine Zugänge und nur noch 10 ungelesene Bücher. Also eigentlich habe ich einen Zugang, aber das Buch liegt auf Arbeit und wird einfach in den Juni geschummelt, denn der wird Neuzugängereicher. Das fällt dann gar nicht mehr auf.

Top Charakter: Lady Trent hat mir in den letzten beiden Teilen sehr gut gefallen, und Neiron, ein Gargoyle von Notre Dame.

Flop Charakter: Eigentlich alle aus Iasanara. Sie wirkten einfach irgendwie flach und aufgesetzt.

Top des Monats:  Unser Schlafzimmer hat einen Sternenhimmel bekommen und ich habe mein erstes richtiges Dirndl genäht.

Flop des Monats: mein Auto mußte in die Werkstatt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0