· 

Die sechste Dimension von Y.Wundersee

Titel: Das Erbe der Lilith – Die sechste Dimension (Band 6)

Autor: Yvonne Wundersee

Seiten: 260

eBuch

Reihe: Das Erbe der Lilith (7 Bände)

 

Hier geht es zur fünften Dimension.

 Klappentext
Ein letzter Kampf in der Ferne.
Ein Fluch, der alles fordert.
Eine Liebe, die nie endet.

Die letzte Dimension, bevor Lizzy endlich wieder nach Hause kann. Einmal müssen sie und Mathias Satan noch in die Schranken weisen. Doch der Widersacher lernt dazu. Er setzt alles daran, Lizzys Unterstützer der vorherigen Dimensionen aus dem Weg zu räumen. Er will sie isolieren. Denn auch er hat gemerkt, dass Lizzy aus ihren Freunden Kraft zieht.

Der Spiegel schickt sie diesmal direkt im Frachtraum eines Piratenschiffes. Miri ist die Kapitänin. Lizzy ist glücklich, sie zu sehen. Aber erst eine Nacht voller Grauen macht Miri zu einer Verbündeten.

„Die Hoffnung, dass alles wieder wird, wie es war, beflügelt mich. Dafür würde ich alles geben“ (S. 94)

 

Dieser Band schließt, wie alle anderen auch, direkt an den vorhergehenden an. Es macht Sinn, sie in der Reihenfolge zu lesen und Lizzy und Mathias von Anfang an zu begleiten. Wer es bis hierher geschafft hat, kann über die Triggerwarnung am Anfang vermutlich nur schmunzeln.

 

Lizzy und Mathias finden sich nach der turbulenten Reise durch den Spiegel auf einem Schiff wieder. Frohen Mutes wollen sie die Allianz aufsuchen, doch finden sie sich in den Fängen von Piraten wieder. Und die Kapitänin ist niemand anderes als die herzlose Miri. Obwohl Lizzy hocherfreut ist, gleich zu Beginn ihre gute Freundin gefunden zu haben, ist Miris Herz aus Stahl, mit Stacheldraht umwickelt und unerreichbar. Zum Glück läßt Satan nicht lange auf sich warten und schafft, was Lizzy optimistisches, fröhliches Wesen bis dahin nicht erreicht hat: erste Verbündete. Auch als sie die Allianz endlich erreichen, wirkt alles irgendwie zu gut, um wahr zu sein.

Aber keine Angst, denn auf die Autorin ist Verlaß und so wird es noch richtig furchtbar, grausam, spannend, abenteuerlich, und die Entwicklungen, die jeder Charakter in dieser Dimension durchmacht, sind interessant. Wer meint, da kann man nichts mehr drauf packen, hat aus den letzten Dimensionen nichts gelernt.

Ich bin schon sehr gespannt auf das Finale und befürchte das Schlimmste. Doch mit Lizzy kann uns nichts passieren, daran glaube ich ganz fest.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0