· 

The Brief Encounter Bag

Ich wollte eine Tasche haben, wurde durch Etsy stark inspiriert und habe dann nach einem ähnlichen Schnittmuster gesucht. Und bei Charlies Aunt auf Etsy bin ich fündig geworden. Es ist ein PDF-Schnittmuster in Englisch zum Herunterladen und Ausdrucken. 

Gekauft, heruntergeladen und ausgedruckt.

Ich wollte unbedingt eine einfache schwarze Tasche haben, denn man möge es kaum glauben, so etwas besitze ich nicht. Ich habe eine Tardis-Tasche, eine graue bestickte Tasche mit Sonnenblume und Tardis und eine kleine schwarz-grüne. Aber wenn ich in einem fröhlichen schwarz unterwegs bin, sind diese Taschen einfach zu auffällig oder zu klein. Also habe ich bei meinem Stoffdealer meines Vertrauens Stoff bestellt und in der Zeit das Schnittmuster und die Anleitung schonmal mit Resten ausprobiert. 

Das Schnittmuster ist sehr schön; die Anleitung ist verständlich (sofern man englisch kann), bebildert mit Skizzen und ich bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Nur ob eine Nahtzugabe dazugehört oder mit inbegriffen ist, das weiß ich bis heute nicht. Aber es hat auch so funktioniert und ich hätte bestimmt schon einige mehr Taschen aus Resten gemacht, wenn ich genug Einlagen hätte. Ich mag farblich passendes Zubehör. 

 

Die grüne Tasche ist innen und außen aus Baumwollwebware gemacht, die schwarze ist außen aus Canvas und innen aus Baumwolle. Eigentlich sollte die schwarze, wie in den Beispielbildern der Naleitung, mit Samt gemacht werden, aber ich hatte mich dann spontan doch dagegen entschieden, weil ich das Paspelband unbedingt mit einbringen wollte. Das Samt kommt einfach an die nächste Tasche ...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0