· 

Monatsrückblick: Januar 2024

Der Januar geht immer besonders schnell vorüber, vor allem aber, weil ich vier Wochen Urlaub im Januar habe und jeder Urlaub ist grundsätzlich zu schnell vorbei und viel zu kurz.

Diese Bücher habe ich gelesen:

 

- Die Wolkengucker

- Die Gargoyles von Notre Dame 2

- Das Gold der Krähen (Band 2)

- Die magischen Buchhändler von London – Die geheime Karte (Band 2)

- Cyborg Hearts

- The Hunting Moon (Band 2)

- Valeria

- Lieder der Wälder  Eschenelegie (Band 1)

- Bridgerton – Der Duke & Ich (Band 1)

 

Ich habe neun Bücher beendet und 3442 Seiten gelesen. Es gab nur einen Neuzugang und ich habe noch neun ungelesene Bücher auf meinem Stapel.

Top Buch: Die Wolkengucker war der perfekte Start für das neue Lesejahr.

Flop Buch: Der zweite Teil der magischen Buchhändler war nicht so gut wie der erste.

Top des Monats: Wir waren unsere Ringe schmieden.

Flop des Monats: Mein Auto ist kaputt und ich muß auf das neue noch sooo lange warten ...

 

Ich habe mir am 01.01. die Applikation Reado zugelegt, um meinen Leseprozess so hübsch darstellen lassen zu können. Nun könnte sich der aufmerksame Leser wundern, warum ich laut dieser Applikation nur 3259 Seiten gelesen habe, obwohl ich oben behauptete es wären 3442 Seiten. Die Darstellung bezieht sich nur auf 4 Wochen und der Durchschnitt ist auch ein wöchentlicher. Außerdem fehlten mir am 31.01. nur noch knapp 150 Seiten in meinem Buch, sodaß ich für Januar gezählt habe.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0